Über Mich

Die Welt braucht mehr Ökos!

Wie oft hast du den Satz gehört „Boah, du bist ja voll der Öko!“ und dich dabei nicht richtig gefühlt?

Damit ist jetzt Schluss. Denn auf meinem Blog heiße ich dich herzlich willkommen in meinem Öko-Kosmos, in dem es um Veganismus, Zero Waste und Fair Fashion geht.

Nachdem ich mein Abi endlich in der Tasche habe, bin ich mit meinem Freund nach Oldenburg gezogen und fange dort an zu studieren. Philosophie und Materielle Kultur: Textil sind die zwei Studiengänge, denen ich in den nächsten Jahren meine Aufmerksamkeit widme. Nebenbei beschäftige ich mich am liebsten mit meiner Leidenschaft: über Nachhaltigkeit zu bloggen und Rezepte zu teilen.

Was mit veganen Rezepten auf einem Hobby-Blog und Fotos von meiner Handykamera anfing, entwickelte sich schnell zu einer echten Berufung. Eigentlich hatte ich immer nur vor, mit meinen Followern, die ich auf Instagram hatte, meine Lieblingsrezepte zu teilen. Heute mache ich das immer noch, aber es ist einiges hinzu gekommen!

Denn Veganismus allein rettet leider nicht die Welt. Man sollte sich und seine alltäglichen Handlungen stets selbst hinterfragen. Wie shoppe ich? Was konsumiere ich und in welcher Verpackung? Und wen betrifft das? Diesen und anderen dringenden Fragen gehe ich auf den Grund.

Doch natürlich geht es hier nicht nur ernst zu. Regelmäßige Outfitposts in Fair Fashion Kleidung, einfache Tricks für ein Leben ohne Plastik oder Tipps um an wunderschönen Orten vegan zu schmausen, gibt’s auf diesem Blog zu Genüge.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du ein wenig hier verweilst und vegmitdemfleisch abonnierst! So bekommst du die neuesten Artikel immer als erstes in deine Inbox. Einfach deine E-Mail-Adresse angeben und danach weitersurfen 🙂